Testet euer Energiewissen

Passend zu Weihnachten gibt es ein Weihnachtsenergiequiz.

Klicke auf den Button unten, um zum Quiz zu gelangen oder nutze den darunter stehenden Link.

Das Quiz ist für Groß und Klein, gemeinsam lassen sich die Fragen am einfachsten lösen.

Viel Spaß!

Mehr IQ Tests und andere Quizzes!

0 Kommentare

Der automatische Plätzchenbäcker

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen, bis zu den Feiertagen gibt es noch vieles zu erledigen.

Wie gut, dass Mateusz von der Gebhardschule Konstanz den automatischen Plätzchenbäcker erfunden hat.

Das beste daran: der Automat wird mit Sonnenenergie betrieben! Bei den aktuellen Sonnenstrahlen kein Problem :-)

0 Kommentare

Neue Bilder zu Sonnenenergie

Schon gesehen? Im Bereich Kunst gibt es viele neue Bilder zum Thema Sonnenenergie. Die Power Kids haben ihrer Kreativität freien Lauf gelasssen und es sind tolle Werke entstanden. Vielleicht gibt es die ein oder andere erfundene Maschine irgendwann in Echt.

0 Kommentare

Mit Power durch das neue Schuljahr

 

Für das Projekt Power Kids können sich ab sofort wieder Grundschulen aus Baden-Württemberg bewerben. Unter Leitung der Bodensee-Stiftung werden die Kinder Energie mit allen Sinnen erleben. Nicht nur im Klassenzimmer und in der Schule, sondern auch in der nahen Umgebung warten viele Energiestrukturen darauf, entdeckt zu werden. Die Kids profitieren von den Erlebnissen auf vielseitige Weise und bringen mit ihren Energie-Kunstwerken, die im Laufe des Projekt entstehen, viele Augen zum Leuchten. Melden Sie sich/meldet euch an! Ein Klick auf das Feld Kontaktformular am Ende dieser Seite, Nachricht schreiben und Sie erhalten/ihr erhaltet so schnell wie möglich eine Antwort von uns. Dann kann es bald schon losgehen!

 

0 Kommentare

Power Kids Radolfzell

Die Power Kids lernten gestern auf vielfältige Weise Energie und Klimaschutz in den Radolfzeller Straßen kennen. Wer hätte gedacht, dass Solaranlagen so unterschiedlich aussehen können? Wieso hat nicht jedes Haus eine Solaranlage und woher kommen eigentlich Strom und Wärme für die Häuser? Zahlreiche Fragen wurden auf dem Weg beantwortet. Zurück im Lollipop spielten die Power Kids zum Abschluss noch ein Energiespiel – dazu gehörten Wissensfragen, aber auch voller Körpereinsatz.

 

0 Kommentare