Energie und Klimaschutz

... begleiten uns ständig, sind aber doch nicht richtig greifbar. Dabei bietet die Umwelt viele Stellen, an denen Strom, Wärme oder erneuerbare Energien zu erkennen sind. Lampen hängen in Räumen, Stromkästen stehen an Straßenrändern, manache Häuser haben an der Fassade einen Stutzen zum Heizöl einfüllen, manche haben Solaranlagen auf den Dächern.

Im Projekt Power Kids erkunden Kinder die beiden Themen Energie und Klimaschutz in ihrem nahen Umfeld. Sie entdecken Zusammenhänge und lernen dabei auch ihre eigenen Aktionsräume kennen.

Auf dieser Seite werden nach und nach Lerninhalte veröffentlicht, die im Projekt Power Kids zum Einsatz kommen. Nachmachen ist erwünscht!

Energie ist nicht gleich Energie

Begleitmaterial

Zum Projekt Power Kids mit Schwerpunkt Bioenergie gibt es ein Mitmach-Heft: Kreativ bilden mit (Bio-)Energie.

 

Pixabay/Comfreak
Pixabay/Comfreak